Stadtmitte Gast und Kellner stellen Handtaschendieb

Weil ein Kellner und ein Restaurantgast einem Handtaschendieb hinterhergelaufen waren und in festhalten konnten, gelang es der Polizei gestern Abend, den Mann festzunehmen. Der Mann hatte der Frau des Gastes die Handtasche gestohlen.

Eine Düsseldorferin (32) und ihr Mann (36) saßen gestern auf der Terrasse eines Restaurants auf der Immermannstraße. Ihre Handtasche hatte die Frau auf einen freien Stuhl neben sich gelegt. Als sie sich um ihr Baby kümmerte, ging ein junger Mann am Tisch vorbei, griff nach der Tasche und rannte los.

Die Frau bemerkte sofort den Diebstahl und rief laut um Hilfe. Ihr Mann und ein Kellner rannten hinter dem Dieb her. Auf der Klosterstraße konnten sie den Täter einholen und festhalten. Die Handtasche hatte er auf seiner Flucht bereits weggeworfen.

Die Polizei nahm den 26-Jährigen fest. Er ist ohne festen Wohnsitz. Bei seiner Vernehmung machte er keine Angaben. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort