Teekanne-Casting Fotoshoot mit Steffi Graf

Einmal mit Steffi Graf vor der Kamera stehen: Für die zehn Gewinner des Teekanne-Castings ging dieser Traum am Wochenende in Erfüllung. Sie trafen den ehemaligen Tennis-Star bei einem Fotoshooting in Düsseldorf.

 Der

Der

Foto: Teekanne

"Mit so einem interessierten Publikum macht das Shooting noch mehr Spaß. Es hat mich gefreut, die Gewinner des Castings persönlich kennen zu lernen", sagte Steffi Graf. Später standen die zehn Gewinner dann nicht mehr nur hinter, sondern gemeinsam mit dem Star vor der Kamera.

Hinter den Kulissen

Gut gelaunt traf der Ex-Tennisprofi am Samstagvormittag in einer Düsseldorfer Villa ein, die als Schauplatz des Shootings diente. Die beiden Kulissen, in denen die Motive produziert wurden, waren bereits arrangiert, passende Outfits lagen bereit.

Während der Produktion der Fotos hatten die zehn Gäste die Möglichkeit, das Shooting genau zu beobachten. Graf saß entspannt auf einem Sofa, in der Hand eine volle Teetasse, aus der sie von Zeit zu Zeit einen Schluck trank.

In der zweiten Kulisse lehnte sie an einem Fenstersims. Um sie herum wirbelten Stylisten, Visagisten und Beleuchter. Die Hektik schien der ehemaligen Spitzensportlerin nichts auszumachen. Sie lächelte professionell in die Kamera und folgte gelassen den Anweisungen des Fotografen Jochen Manz.

"Mit Jochen Manz arbeite ich schon seit vielen Jahren zusammen. Er hat ein gutes Gespür jemanden in Szene zu setzen und das wird ihm auch sicher gut mit unseren Gewinnern gelingen", sagte Graf beim Shooting.

Und schon kurze Zeit später standen die zehn Casting-Gewinner in der gleichen Kulisse vor der Kamera - einmal mit Stefanie Graf und einmal ganz prominent allein. Vom Styling bis zum fertigen Bild erlebten sie nun live, was es heißt, ein "Star" zu sein. Am Ende durfte jeder Teilnehmer sein ganz persönliches Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen.

Am frühen Nachmittag klang das Treffen mit einer gemütlichen Teestunde aus: Dabei wurde in lockerer Atmosphäre angeregt geplaudert.

Im Rahmen des Castings wurden von September bis Dezember zehn Tee-Typen gesucht. Bewerbungen in Form von kreativen Fotos konnten über die Internetseite des Tee-Herstellers eingereicht werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort