Bilk Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · In Bilk sind am Montagabend zwei Männer dabei ertappt worden, wie sie zwei hochwertige Elektrofahrräder stehlen wollten. Ein Mann wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21.30 Uhr rief eine Zeugin bei der Polizei an und teilte mit, dass sie kurz vorher auf der Karolingerstraße zwei unbekannte Männer dabei beobachtet habe, wie sie zwei Fahrräder die Böschung der dort verlaufenden Düssel hinunter getragen hatten. Nachdem die Männer die Räder am Randes Flusses abgelegt hatten, verschwanden sie wieder.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass es sich um zwei noch aneinander geschlossene, hochwertige Elektrofahrräder handelte. Sie entschlossen sich, den Bereich zunächst zu observieren. Gegen 21.30 Uhr näherte sich ein weißer Kastenwagen, aus dem zwei Männer ausstiegen. Diese trugen die Fahrräder die Böschung wieder hinauf.

Während ein Tatverdächtiger durch die Beamten vor Ort gestellt werden konnte, gelangen seinem Komplizen sowie dem Fahrer des Kastenwagens die Flucht. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 24-Jährigen, der bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten ist. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde er jedoch nach seiner Vernehmung wieder entlassen.

Die Fahrräder waren vor einem nahegelegen Restaurant gestohlen worden und konnten noch am Montagabend wieder an ihre Besitzer übergeben werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht insbesondere Zeugen, die Hinweise zu dem weißen Kastenwagen machen können. Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 35 unter der Telefonnummer 8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort