Königsallee Dieb stiehlt zwei Uhren für 90.000 Euro

Düsseldorf · Mit den Bildern aus der Überwachungsanlage in einer Marken-Boutique an der Königsallee fahndet die Kriminalpolizei nach einem äußerst dreisten Dieb. Dem Mann war es am Montag, 2. Januar, gelungen, durch geschicktes Ablenken des Personals zwei Uhren aus einer Vitrine zu stehlen. Die Beamten schätzen den Wert der Beute auf knapp 90.000 Euro.

 Dieser Mann soll zwei teure Uhren gestohlen haben.

Dieser Mann soll zwei teure Uhren gestohlen haben.

Foto: Polizei

Um 13.20 Uhr betrat am Montag ein bislang unbekannter Mann die Nobel-Boutique an der Königsallee und verwickelte den 21-jährigen Angestellten in ein intensives Beratungsgespräch. Der ahnte nicht, dass es der vermeintliche Kunde auf den Vitrinenschlüssel des jungen Mannes abgesehen hatte. Nachdem es dem mutmaßliche Täter gelungen war, den Schlüssel zu entwenden, verließ der Täter unter einem Vorwand das Geschäft.

 Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.

Foto: Polizei

Gegen 14.15 Uhr kehrte er zurück und ließ sich erneut beraten. Sein Interesse galt unter anderem einer Umhängetasche, die im hinteren Bereich der Boutique ausgestellt war, unweit der Vitrinen mit hochwertigen Uhren. In einem unbeobachteten Moment öffnete der Täter die Vitrine mit dem zuvor gestohlenem Schlüssel, stopfte sich zwei teure Uhren in die Hosentasche und verließ das Geschäft. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher ergebnislos.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei der Beute um zwei Uhren einer limitierten Serie einer Nobelmarke. Der Wert der Uhren liegt bei etwa 90.000 Euro. Der gesuchte Mann ist etwa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine große Brille mit breitem Rand, eine graue Schlägermütze und hatte einen Drei-Tage-Bart. Insgesamt war er sportlich gekleidet mit moderner Jeans, grauer Strickjacke und Schal.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort