Außer Betrieb Blitz legte Ampel lahm

Düsseldorf (dto). Durch einen Blitzschlag ist am Montagnachmittag eine Ampelanlage auf der Heidelberger Straße in Eller lahmgelegt worden. Da das defekte Steuergerät nicht mehr repariert werden kann, muss das Amt für Verkehrsmanagement jetzt ein neues besorgen. Deswegen ist die Ampel an der wichtigen Zubringerstraße für mindestens zwei Wochen außer Betrieb. Die Kosten kann das Amt noch nicht beziffern.

Wegen des Ampelausfalls wird der Verkehr im Bereich der Heidelberger-, Karlsruher- und Bernburger Straße sowie Alt Eller über Verkehrsschilder geregelt. Von der Heidelberger Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte ist Linksabbiegen in Richtung Wersten verboten. Von der Karlsruher Straße in Richtung Wersten ist nur noch einspuriges Abbiegen erlaubt. Ab Schlossallee ist eine Umleitung ausgeschildert. Die Karlsruher Straße ist Richtung Vennhauser Allee nur noch einspurig befahrbar, sowohl geradeaus, als auch nach rechts.

Außerdem wurden insgesamt die Fahrstreifen verengt, damit der Verkehr insgesamt langsamer fließt und dadurch das Unfallrisiko sinkt. Trotz aller Maßnahmen wird mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Wie teuer das neue Steuergerät und die Reparaturarbeiten sein werden, konnte das Amt für Verkehrsmanagement noch nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort