Überfall am Düsseldorfer Südring aufgeklärt Zweiter Burger-King-Räuber gefasst

Düsseldorf · Drei Monate nach einem bewaffneten Überfall am Südring sitzt nun auch der zweite Verdächtige in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittler konnten einen 32-Jährigen festnehmen, der versucht hatte, sich in seine Heimat Mazedonien abzusetzen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die spektakulärsten Kriminalfälle in Düsseldorf
7 Bilder

Die spektakulärsten Kriminalfälle in Düsseldorf

7 Bilder
Foto: Wiebold

Dem Mann wird vorgeworfen, gemeinsam mit einem Komplizen, am 11. November 2013 eine Burger-King-Filiale in Bilk überfallen zu haben. Dazu hatten die Täter dem Filialleiter am Personalausgang aufgelauert. Der Filialleiter und zwei weitere Mitarbeiter wurden gefesselt. Die Räuber entkamen mit mehreren tausend Euro Beute.

Der 35-jährige Komplize konnte damals samt Beute festgenommen werden. Der zweite Täter war flüchtig. Wie sich jetzt herausstellte, hatte der 32-Jährige unmittelbar nach der Tat die Flucht in Richtung Heimat angetreten. Mit dem Zug nach Frankreich und dem Flieger über Wien nach Skopje sollte die Reise gehen. Schlecht nur, dass das Flugzeug nach Mazedonien witterungsbedingt nicht landen durfte und nach Sofia umgeleitet wurde. Bei der Einreise klickten die Handschellen, als die bulgarischen Behörden den 32-Jährigen überprüften. Er sitzt nun in der JVA in Ratingen und wartet auf seinen Prozess.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort