Düsseldorf Mietshaus geräumt wegen brennender Fußmatte

Düsseldorf · Gegen einen der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schirmerstraße ermittelt die Kripo wegen fahrlässiger Brandstiftung. Volltrunken soll der Mann ersten Ermittlungen zufolge gestern früh nach Hause gekommen und direkt hinter der Haustür mit brennender Zigarette in der Hand eingeschlafen sein.

Einsatz: Brand an der Schirmerstraße
5 Bilder

Einsatz: Brand an der Schirmerstraße

5 Bilder

Die Kippe setzte die Fußmatte in Brand, Rauch quoll durchs Treppenhaus in die Wohnungen. Im vierten Stockwerk bemerkte das ein Mieter, der die Feuerwehr rief — zum großen Glück für den Mann hinter der Haustür.

Den sahen die Feuerwehrleute durch die geplatzte Glasscheibe der Tür schemenhaft winken, umgeben von Rauch und Flammen. "Das war knapp", so ein Feuerwehrsprecher. Mit erheblichen Verletzungen kam der Mann ins Krankenhaus. Auch zwei weitere der elf Mieter, die die Feuerwehr aus dem verqualmten Gebäude rettete, mussten mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Inzwischen konnten alle nach Hause zurückkehren, nachdem die Feuerwehr Treppenhaus und Wohnungen mit Speziallüftern vom Rauch befreit wurde.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort