Düsseldorf Bäume stürzen um, Schornstein lockert sich

Düsseldorf · Kräftiger Wind hat am Freitag kleinere Einsätze der Feuerwehr erfordert. Insgesamt rückten die Einsatzkräfte 40mal wegen umgestürzte Bäume und lose Dachziegel aus.

Sturmböen in NRW - Lkw gerät ins Wanken
9 Bilder

Sturmböen in NRW - Lkw gerät ins Wanken

9 Bilder

An der Helmholtzstraße lockerte sich ein Schornstein am Dach. Daher kam es zu Verkehrsbehinderungen bei der Rheinbahn.

Auf der Graf-Recke-Straße ist ein Baum auf einen geparkten Pkw gefallen. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt, wie die Feuerwehr bestätigte.

Bereits in der Nacht zu Freitag war an der Torfbruchstraße eine etwa 15 Meter lange Eiche auf einen Balkon gestürzt. Die Einsatzkräfte mussten den Baumstamm zersägen. Verletzte gab es nicht.

Gegen 14 Uhr meldete ein Düsseldorfer Bürger einen losen Kamin in Düsseltal auf der Gengerstraße, der abzustürzen drohte. Die Feuerwache Behrenstraße rückte mit der Drehleiter an und sicherte das Kaminrohr. Ebenfalls mit der Drehleiter mussten zwei Birken, die drohten umzufallen, auf der Heerdter Landstraße gestutzt werden.

An die Bagelstraße, an die Corneliusstraße, an die Germaniastraße und an die Rather Straße rückten die Einsatzkräfte wegen loser Dachziegel aus. Auch mehrere Bauzäune fielen um.

Der Airport meldet zwar keine Einschränkungen beim Flugverkehr - dafür bleibt jedoch die Besucherterrasse am Wochenende geschlossen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort