Düsseldorf-Stadtmitte Polizei fasst Taschendiebe

Düsseldorf · Zivilbeamten ist es am Mittwochabend gelungen, zwei Taschendiebe auf frischer Tat zu stellen. Das Duo hatte in einer Hotellobby an der Oststraße eine Handtasche gestohlen. Die Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Laut Polizei hatten die 27 und 32 Jahre alten Männer bereits an der Oststraße versucht, einem Passanten in die Jackentasche zu greifen. Als dies misslang, betraten sie ein Hotel an der Oststraße. Kurze Zeit später verließen die Männer fluchtartig das Gebäude, verfolgt von einem Paar, das den Diebstahl bemerkt hatte. An der Berliner Allee konnte das Duo gestellt werden.

Bei der Durchsuchung der Diebe fanden die Beamten noch ein Klappmesser, sowie eine Damenuhr, die einer der Männer am Handgelenk trug.

Gegen den 32-Jährigen liegt ein Haftbefehl zur Ausweisung/Abschiebung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort