Berufsverkehr in Düsseldorf Morgens Staus und Behinderungen auf den Straßen

Düsseldorf · Am Dienstagmorgen haben viele Pendler den Berufsverkehr in Düsseldorf als besonders problematisch erlebt. Die Polizei sagt aber, dass es nicht mehr Unfälle als sonst gegeben habe.

Wie jeden Morgen habe es auch an diesem Dienstag mehrere kleine Unfälle, vor allem Blechschäden gegeben, so ein Polizeisprecher. Er nannte Vorfälle auf der Bilker Allee, der Dominikanerstraße, der Berliner Allee, auf dem Spichernplatz, in Düsseltal und Derendorf.

"Das ist aber nichts ungewöhnliches", sagte er mit Hinweis auf eine Auskunft der Leitstelle. "Es waren normal viele und die üblichen Einsätze."

Ein größerer Unfall ereignete sich auf der Kettwiger Straße. Am frühen Morgen kippte ein Lastwagen um. Er verlor dabei seine Ladung aus Sperrmüll und Glas, die sich auf der Straße verteilte, meldet Antenne Düsseldorf. Die Polizei musste die Straße für ein paar Stunden sperren.

Dass der Verkehr trotzdem morgens eher zäh floss, könnte laut Polizei an eher weichen Faktoren gelegen haben: Die Ferienzeit ist vorbei und es wird später hell, dazu kam der Regen am Morgen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort