Düsseldorf Oberbilk - Reifen an 62 Autos zerstochen

Düsseldorf · In der Nacht zu Dienstag wurden an mindestens 62 Fahrzeugen in mehreren Straßen im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk die Reifen aufgeschlitzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte zerstechen Reifen von mehr als 60 Autos in Oberbilk
9 Bilder

Unbekannte zerstechen Reifen von mehr als 60 Autos in Oberbilk

9 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer

Für viele Anwohner der Oberbilker Allee, der Heerstraße, der Markenstraße, der Schmiedestraße, der Mindener und der Monheimer Straße fing der Dienstag nicht gut an. Die Besitzer zahlreicher Autos im Stadtteil Oberbilk konnten entweder gar nicht oder nur mit erheblicher Verspätung den Weg zur Arbeit antreten.

Ein oder mehrere Täter hatten in der Zeit von Montagabend 22 Uhr bis heute Morgen 7 Uhr die Reifen an ihren Autos zerstochen. Bis zum Mittag zählt die Polizei inzwischen 62 Geschädigte.

So hat sich die Kriminalität 2015 in Düsseldorf entwickelt
Infos

So hat sich die Kriminalität 2015 in Düsseldorf entwickelt

Infos
Foto: AP, AP

Das Fachkommissariat für Kfz-Kriminalität ermittelt und bittet Zeugen, die auf den betroffenen Straßenzügen und in der tatrelevanten Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

Auch bestehende Videoüberwachungsanlagen, deren Kameras etwas Auffälliges aufgezeichnet haben, könnten den Ermittlern bei der Aufklärung behilflich sein.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort