Düsseldorf-Oberbilk Brand: Mieter erleidet Kohlenmonoxid-Vergiftung

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem Wohnungsbrand an der Höhenstraße gekommen. Ein 30-jähriger Mieter erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste reanimiert werden. Die Polizei ermittelt.

Anwohner hatten die Feuerwehr gegen 4.10 Uhr alarmiert. Da in der Kellerwohnung durch die enorme Hitze eine Fensterscheibe zerplatzte, breitete sich der Brandgeruch in der näheren Umgebung aus.

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand die etwa 50 Qaudratmeter große Wohnung bereits im Vollbrand. Im Bad entdeckten die Retter einen bewusstlosen Mann, der vom Rettungsdienst reanimiert werden musste. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Da eine Sauerstoffdrucktherapie notwendigt ist, muss er in einer Klinik nach Wiesbaden verlegt werden.

Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort