Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Mikrowellen-Brand in Düsseldorf Kokelnde Brötchen lösen Großeinsatz aus

Düsseldorf · Großeinsatz für die Düsseldorfer Feuerwehr in Niederkassel: Am Montagvormittag verbrannten in der Küche eines Altenheims auf dem Niederkasseler Lohweg zwei Brötchen. Sie sollten in einer Mikrowelle aufgetaut werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Und auch der Schaden blieb durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr gering. Um die Bewohner zu schützen, wurden alle Brandschutztüren geschlossen, sofern dies noch nicht automatisch passiert war.

Der Löschtrupp brachte die Mikrowelle samt kokelnder Brötchen ins Freie. "Da war wohl die Zeitvorwahl etwas zu lange eingestellt", meinte eine Heimbewohnerin, die sichtlich froh darüber war, das die Sache glimpflich ablief.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro, teilte die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde wieder abrücken.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort