1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Stadtmitte: Gasleitung an Berliner Allee beschädigt

Düsseldorf-Stadtmitte : Gasleitung an Berliner Allee beschädigt

Wegen einer defekten Gasleitung musste am Dienstagvormittag die Berliner Allee zeitweise für Fußgänger gesperrt werden. Laut Feuerwehr hatte ein Bagger bei Ausschachtarbeiten die Leitung aufgerissen. Die Stadtwerke und die Feuerwehr waren im Einsatz, um die Leitung abzudichten.

Da Gas aus der beschädigten Leitung strömte, informierte das Bauunternehmen sofort die Stadtwerke, die wiederum riefen über den Notruf die Feuerwehr zur Unterstützung hinzu. Mitarbeiter der Stadtwerke konnten das abgerissene Gasrohr schnell mit einer Rohrkappe abdichten.

Bei Gasmessungen konnte die Feuerwehr keine Gefahr für Anwohner feststellen. Während der Schadensbeseitigung wurde der Verkehr durch die Polizei gesperrt bzw. umgeleitet.

(ila)