Düsseldorf-Düsseltal Frau stirbt bei Schwelbrand auf der Grafenberger Allee

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es an der Grafenberger Allee zu einem Schwelbrand gekommen. Dabei kam eine ältere Frau in ihrer Wohnung ums Leben, wie die Feuerwehr bestätigte. Während des Einsatzes musste die Grafenberger Allee stadteinwärts gesperrt werden.

Frau stirbt bei Schwelbrand in Düsseltal
9 Bilder

Frau stirbt bei Schwelbrand in Düsseltal

9 Bilder

Nachbarn hatten in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Düsseltal Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Retter eintrafen, konnte der Notarzt nur noch den Tod der 97-jährigen Mieterin feststellen. Sie hatte zu viel Brandrauch eingeatmet. Laut Feuerwehr hatte eine Schlafcouch gebrannt, die Kriminalpolizei wurde eingeschaltet.

Da der Kohlenmonoxidwarner des Rettungsdienstes bereits vor der Tür der Brandwohnung ansprach, kontrollierte die Feuerwehr auch die angrenzenden Mietwohnungen. Eine Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden, da niemand öffnete. Vorsorglich wurde ein Bewohner in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.

Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort