1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Auto-Dieb in Rath festgenommen

Düsseldorf : Auto-Dieb in Rath festgenommen

Ein Obdachloser soll ein Auto und mehrere Kennzeichen gestohlen haben. Der 50-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Weil er im Verdacht steht, einen Auto und mehrere Kennzeichen entwendet zu haben, wird heute ein 50-jähriger Obdachloser dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem Mann wurde am Vorabend eine Waffe, Betäubungsmittel und etliche gestohlene Kennzeichen gefunden.

Am frühen Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen Mann, der in einem VW-Caddy am Kettelbecksweg in Rath saß. Während der Kontrolle sah einer der Polizisten, dass in dem Auto eine Waffe lag. Einen Waffenschein konnte der Mann nicht vorlegen.

Der Obdachlose gestand der Polizei, dass der VW-Caddy gestohlen sei und er keinen Führerschein habe. Der Obdachlose war der Polizei bereits wegen Auto-Diebstählen bekannt. Er ist im März dieses Jahres aus der Haft entlassen worden. Bei der Durchsuchung des VW fand die Polizei neben mehreren gestohlenen Kennzeichen auch Drogen. Der 50-Jährige wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)