Düsseldorf Drei Arbeiter auf Baustelle an Toulouser Allee verletzt

Düsseldorf · Montagmorgen ist es auf einer Baustelle an der Toulouser Allee zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Arbeiter schwer und zwei Arbeiter leicht verletzt worden sind. Die Männer waren von einem Gerüst gesürzt.

Um 07.20 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf, daß auf einer Baustelle ein Gerüst zusammengebrochen war. Bei dem Gerüst handelte es sich um einen Gang, der zwischen zwei Containern angebracht war. Ein Teil dieses Laufgangs war aus etwa drei Metern Höhe abgestürzt und hatte die drei Arbeiter mit in die Tiefe gerissen. Dabei wurden ein Arbeiter schwer und die beiden anderen leicht verletzt.

Nach der Rettung durch die Feuerwehr und der ersten notärztlichen Versorgung wurde der schwer verletzte Arbeiter mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung in das Universitätskrankenhaus Düsseldorf gefahren, die beiden leicht Verletzten kamen in zwei umliegende Krankenhäuser. Wie es zu dem Unfall kam, wird von der Polizei und dem von der Feuerwehr informierten staatlichen Amt für Arbeitsschutz ermittelt. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach ccirca einer Stunde beendet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort