1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Unterbach: Räuber reißt Frau Kette vom Hals

Düsseldorf-Unterbach : Räuber reißt Frau Kette vom Hals

Eine 86-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in Unterbach zum Opfer eines Raubes geworden. Ein unbekannter Mann riss ihr ihre Goldkette vom Hals und lief davon.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann die Rentnerin auf der Straße Am Seeblick zunächst abgelenkt, indem er ihr eine Straßenkarte zeigte und mit dem Finger darauf deutete. Dann riss er ihr plötzlich die Kette vom Hals und rannte in Richtung Gerresheimer Landstraße davon.

Die Seniorin wurde nicht verletzt. Der Täter ist circa 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hat dunkle Haare. Er trug ein blaues Hemd und eine dunkle Hose.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)