Düsseldorf Bewerben für den Schulpreis von Save Food

Düsseldorf · 1500 Euro gibt es für die Klassenkasse, wenn Schüler Programme entwickeln, um weniger Nahrung zu verschwenden.

In Deutschland werden pro Kopf und Jahr etwa 82 Kilogramm Nahrungsmittel verschwendet oder gehen verloren. Die Initiative Save Food und ihre Partner - die Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO), das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und die Messe Düsseldorf - haben sich zum Ziel gesetzt, diese Menge zu reduzieren. Zur Messe Interpack, die vom 4. bis 10. Mai 2017 auf dem Messegelände stattfindet, wird erneut der Save-Food-Schulpreis ausgelobt. Zur vorigen Interpack, der weltweit größten Fachmesse für Verpackung, waren 2014 achte bis zehnte Schulklassen in Düsseldorf und Umgebung aufgerufen, ihre Ideen einzubringen.

Die damaligen Sieger konnten sich jeweils über Zuschüsse zur Klassenkasse in Höhe von 1500 Euro freuen und wurden im Rahmen des internationalen Save-Food-Kongresses auf der Bühne geehrt. Bewerbungen für den Preis können die Schulen über die Internetseite www.save-food.de einreichen.

(stz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort