1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Fortunas Damen gewinnen mit Mühe gegen Lobberich

Lokalsport : Fortunas Damen gewinnen mit Mühe gegen Lobberich

Deutlich schwerer als erwartet taten sich die Oberliga-Handballerinnen der Fortuna zum Rückrunden-Start beim Tabellenzehnten TV Lobberich. Nach ihrem 36:23-Kantersieg im Hinspiel fiel der Erfolg diesmal mit 25:20 wesentlich knapper aus.

Nach einem ausgeglichenen Beginn hatten sich die Gastgeberinnen auf 9:6 abgesetzt und gingen mit einem 13:11 in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang blieb es für die Fortuna lange Zeit eng. "Wir haben überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekommen, weil wir die junge schnelle Mannschaft des TV unterschwellig unterschätzt haben. Weder vorne noch hinten oder im Tor lief richtig etwas zusammen, egal welche Kombination gerade auf dem Feld stand oder mit welcher Abwehrformation wir spielten", berichtete Co-Trainer Klaus Allnoch.

Erst in der 49. Minute gelang die erste eigene Führung (17:16). Allmählich wurden nun die Köpfe der Fortuna freier, und auch das Selbstvertrauen wuchs. Zu sehen nach der ersten klaren Führung (22:19), als sie daraufhin den Arbeitssieg ungefährdet nach Hause fuhren.

(hinz)