Düsseldorf Beschädigte Gasleitung sorgt für Sperrungen

Düsseldorf · Bei Abbrucharbeiten wurde am frühen Donnerstagnachmittag eine Gasleitung auf der Fleher Straße durch einen Bagger beschädigt. Das Gebiet wurde vorsorglich abgesperrt, es gab massive Probleme im Straßenverkehr.

Um 14.46 Uhr meldeten die Stadtwerke Düsseldorf die beschädigte Gasleitung, berichtet die Feuerwehr. Der Löschzug der Feuerwache Hüttenstraße, Rettungsdienst und Sonderfahrzeuge für den Umweltschutzrückten aus. Vorsorglich wurde durch die Feuerwehr der Bereich um die Einsatzstelle großräumig abgesperrt, was erhebliche Behinderungen des Straßenverkehrs mit sich brachte.

Die Experten führten Messungen durch, um eine eventuelle Gefährdung beurteilen zu können. Da nur im Nahbereich der Leckage positive Messergebnisse festgestellt wurden bestand keine Gefahr für die nähere Umgebung, so die Feuerwehr. Anschließend wurde die Gasleitung abgedichtet. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort