Kreuzung Berliner Allee/Graf-Adolf-Straße Großes Chaos bleibt aus - Mehr Stau auf Hauptachsen

Düsseldorf · Im morgendlichen Berufsverkehr sind die Düsseldorfer Straßen rund um die gesperrte Kreuzung Berliner Allee/Graf-Adolf-Straße voll - aber das große Chaos bleibt auch am Montagmorgen aus. Laut Navi-Hersteller TomTom ist die Staulänge auf den Hauptverkehrsachsen allerdings erheblich gestiegen

Der Verkehr rund um die gesperrte Kreuzung Berliner Allee/Graf-Adolf-Straße
16 Bilder

Der Verkehr rund um die gesperrte Kreuzung Berliner Allee/Graf-Adolf-Straße

16 Bilder

Geduld brauchte, wer von der Corneliusstraße nach links in die Herzogstraße abbiegen wollte oder aus Richtung der Hüttenstraße weiter Richtung Zentrum musste. Bei Grün schafften es jeweils nur wenige Autos in die volle Herzogstraße. Ein Rettungswagen, der eben diesen Weg von der Hütten- in die Herzogstraße nahm, fuhr kurzerhand über die Gegenfahrbahn.

Besser lief es für die Autofahrer an Oststraße und Bahnstraße, auch an der Steinstraße und am Graf-Adolf-Platz war bei unserem Besuch zwischen 7 und 8.30 Uhr kein Stau zu sehen. Gegen 10.30 Uhr war die Steinstraße Richtung Kö allerdings deutlich voller.

Nach Messungen des Navigationsgeräteherstellers TomTom hat sich die Lage auf den Hauptverkehrsachsen in Düsseldorf allerdings noch einmal verschlechtert. Die Zahl der Störungen im Berufsverkehr stieg leicht, die Länge der Stau erheblich an. Es gab um 8 Uhr 19 Störungen (am ersten Tag nach den Winterferien waren es 16) und um 8.30 Uhr 24 Störungen (Donnerstag: 21). Die Länge der Staus stieg zu diesen Uhrzeiten von 4,3 auf 11,4 beziehungsweise von 5,7 auf 13,8 Kilometer an.

Für die Ersatzbusse der Rheinbahn sind vor allem die Steinstraße und der Bereich Hütten-/Herzogstraße problematisch. An anderer Stelle hat die Rheinbahn reagiert: Seit Samstag fahren die Ersatzbusse von der Straße Auf'm Hennekamp nicht mehr über die Fruchtstraße Richtung Innenstadt, sondern werden über die Witzelstraße umgeleitet.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort