Düsseldorf Arbeitsagentur will Job für Rhein-Retter finden

Düsseldorf · Mit seiner selbstlosen Tat, Ende Oktober in den Rhein zu springen, um eine 19-Jährige zu retten, bewegte Ramo Begovic viele Menschen, nicht nur in der Landeshauptstadt. Nun will man dem 25-Jährigen aus Bosnien, der auf einem Hotelschiff als Rezeptionist arbeitet, helfen.

Der Sprecher der Düsseldorfer Arbeitsagentur, Peter Wege, sagte unserer Redaktion, dass er den 25-Jährigen zu einem Gespräch einladen wolle, um mit ihm über eine Arbeitsstellenvermittlung zu sprechen. Natürlich müssten die Qualifikationen und Berufsziele von Begovic genau abgeklärt werden, doch mit den Erfahrungen in der Gastronomie beziehungsweise Hotellerie müsste sich in einer Stadt wie Düsseldorf eigentlich eine Arbeit für Begovic finden lassen, sagte Wege zuversichtlich.

Die dramatische Rettungsaktion in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke hatten Begovic und die Krefelderin nur knapp überlebt. Für Begovic war das ein Wendepunkt: Seitdem sucht er eine Frau, um sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen, und sucht einen Job an Land, am liebsten in Deutschland.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort