Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Düsseldorf Arbeiter in Baugrube verschüttet

Düsseldorf · Auf der Großbaustelle an der Schwannstraße ist gestern Morgen eine Böschung teilweise abgerutscht und hat zwei Arbeiter verschüttet. Als die Feuerwehr, die kurz nach sieben Uhr alarmiert wurde, eintraf, hatte sich einer der Männer bereits mit Hilfe seiner Kollegen aus der Baugrube befreit.

Der andere allerdings war in der fünf Meter tiefen Grube bis zur Hüfte verschüttet. Ein Höhenretter sicherte ihn zunächst von oben gegen ein weiteres Einsinken, gleichzeitig wurde der Bereich weiträumig abgesperrt, um weitere Abbrüche der Böschung zu verhindern. Erst dann konnte er befreit werden und wurde wie sein Kollege in ein Krankenhaus gebracht. Die Arbeitsschutzbehörde nahm Ermittlungen auf.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort