Düsseldorf Anwohner ringt Schläger nieder

Düsseldorf · Ehemaliger Fallschirmjäger sorgte auf der Bolkerstraße für Ruhe.

Wer laut brüllt, hat Unrecht – so ist es ja leider nicht immer. Aber manchmal eben doch, und dann schmunzeln selbst die hartgesottenen Polizisten der Altstadtwache. So geschehen in der Nacht zum Mittwoch, als sie auf der Bolkerstraße zwei gewalttätige 25-jährige Männer festnahmen und zur Wache brachten. Das Duo sieht sich nun mit den Vorwürfen des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung konfrontiert. Die Männer gehörten zu einer größeren Gruppe von Männern, die auf der Bolkerstraße herumpöbelten und Streit suchten. Die Polizei wurde gerufen, die in Mannschaftsstärke ausrückte und den Zoff im Keim erstickte. Zur Vorsicht sprachen die Beamten auch einen Platzverweis gegen die gesamte Gruppe aus. Daran hielten sich die meisten auch.

Zwei jedoch blieben vor Ort und krakeelten weiter. Ein Anwohner der Bolkerstraße, beruflich Rettungssanitäter, rief gegen 5.30 Uhr aus dem Fenster, jetzt solle mal bitte Ruhe sein. Die 25-Jährigen wollten nun an dem Mann ihr Mütchen kühlen. Sie traten die Haustür ein und gingen zur Wohnung des Mannes, wo sie ebenfalls die Tür eintraten. Das Pech des Haupttäters: Er war alkoholisiert (über 1,5 Promille) und hatte einen ehemaligen Fallschirmjäger der Bundeswehr vor sich, der ihn rasch zu Boden brachte und festhielt. Sein Kompagnon schaute nur noch zu. Die inzwischen alarmierte Polizei hatte keine Probleme, beide Männer festzunehmen.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort