Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Dormagen Kellerbrand: 37-Jährige gesteht Brandstiftung

Dormagen-Delrath · Nach zwei Brandstiftungen im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Straße "Im Grund" in Dormagen hat eine 37-jährige Frau die Taten gestanden. Die mutmaßliche Brandstifterin sei daraufhin von einem Richter in eine Psychiatrie eingewiesen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

In dem Keller waren am Sonntagabend volle Umzugskartons in Brand geraten. Anwohner hatten gegen 22.50 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Eine Bewohnerin war mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden. Die Ermittler verdächtigen schließlich die polizeibekannte 37-Jährige. Sie legte ein Geständnis ab und räumte in ihrer Vernehmung zudem eine Brandstiftung im gleichen Keller am 20. Juni ein.

Gegen die Beschuldigte wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet. Es gibt Hinweise darauf, dass sie möglicherweise unter einer psychischen Erkrankung leidet. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat eine Unterbringung in eine Fachklinik beantragt. Ein Richter erließ am Donnerstag den entsprechenden einstweiligen Unterbringungsbeschluss.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort