Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Dormagen Ineos-Brand

Ineos-Brand

Ineos-Brand

Sicherheitsniveau

Ein hohes Sicherheitsniveau bei Ineos? Mit der Formulierung, die Beschäftigten von INEOS mögen doch alles daransetzen, "auch in Zukunft das hohe Sicherheitsniveau aufrecht zu erhalten", stellt der Geschäftsführer offenbar ganz unverfroren die Behauptung auf, es habe "auch" in der Vergangenheit ein hohes Sicherheitsniveau gegeben. Den Brandunfall mit dem größten Feuerwehreinsatz seit 1945 schon vergessen? Wenn da innerhalb der Geschäftsführung ein Gedächtnisverlust vorliegen sollte, dann scheint mir ein Sicherheitsrisiko weniger bei den Beschäftigten als vielmehr in der Chef-Etage zu liegen. Hat diese denn nun vor der Inbetriebnahme der Ethylen-Pipeline veranlasst, dass die Pipeline im angemessenen Sicherheitsabstand von Gefahrengütern neu verlegt wurde und genügend Rohrbruch-Sicherheitsventile eingebaut wurden, oder wurde die Pipeline nur kostensparend repariert? Über diese sicherheitsrelevanten Einzelheiten wurde jedenfalls im Bericht über die Betriebsversammlung nichts erwähnt.

Reinhard Glöder Dormagen

Leserbriefe veröffentlicht die Redaktion ohne Rücksicht darauf, ob die darin zum Ausdruck gebrachten Ansichten mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort