Lokalsport TVA-Handballer schlagen Aufsteiger VfB Homberg

Walsum · Mit einem 28:26 (11:14)-Erfolg über den bereits feststehenden Aufsteiger und Bezirksligameister VfB Homberg landeten die Handballer des TV Aldenrade einen Big Point im Abstiegskampf. Die Homberger Gastgeber hatten in der Saison bisher erst einmal verloren - die Serie von elf Siegen in Folge des VfB ist nun gerissen.

Zunächst kam der TVA nicht richtig in die Partie und lag stets in Rückstand. Sowohl im Angriff als auch in der Deckung fehlte es den Walsumern an Spritzigkeit. Doch in der Pause weckte Heiko Goldbaum, der den verhinderten Trainer Jörg Schwarz vertrat, das Team auf. Die Begegnung blieb spannend: beide Mannschaften trotzten einigen kuriosen Entscheidungen der Unparteiischen. Am Ende brachte der TVA mehr Motivation und Willen auf als die Gastgeber.

TVA: Pfitzner (2), Brock (7), M. Schulz (1), Goldbaum (9), Bertens (6), Bielefeldt (2),Jeschke (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort