TV Voerde zeigt noch zu große Schwankungen

fussball

Dank der Tore von Jens Jäger und Henning Brands setzte sich der TV Voerde in seinem Testspiel gegen die SGP Oberlohberg mit 2:0 (1:0) durch. Voerdes Trainer Michael Drieschner war mit der Leistung seiner Elf aber nicht rundum zufrieden: "Das Spiel war durchwachsen. Manchmal läuft alles sehr gut und wir stehen auch hinten kompakt, doch dann erlauben wir uns zu viele Passagen, in denen wir abschalten und zu behäbig sind."

Trainer Lehwald trotz eines 1:4 mit dem Spiel zufrieden

voerde-friedrichsfeld (gaa) Die SV 08/29 Friedrichsfeld verlor bei BW Lirich mit 1:4 (0:4). Nach schülerhaften Fehlern in der Anfangsphase steigerte sich die Mannschaft und kam in Abschnitt zwei durch Thomas Giesen zum Ehrentreffer. "Mit der Spielführung war ich 70 Minuten lang mit einverstanden", meinte Trainer Werner Lehwald.

Sevinc und Viltuznik treffen beim 2:2 des VfB

dinslaken-lohberg (gaa) Auch wenn beim VfB Lohberg nach Meinung des Trainer Thomas Grefen noch an der Power, Ausdauer und der Raumaufteilung in der Defensive gearbeitet werden muss, holte der A-Ligist ein 2:2 (0:0) bei Union Frintrop. "Aber zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung kann auch noch nicht alles klappen. Ich muss sagen, dass wir gegen einen guten Bezirksligisten ordentlich ausgesehen haben und mit den ersten 75 Minuten bin ich auch zufrieden", sagte der Coach. Bis zur Schlussviertelstunde führte der VfB nach den Toren von Erkan Sevinc und Manuel Viltuznik, kurz vor Schluss klingelte es aber noch zweimal im eigenen Kasten.

Letztes Testspiel der SV 08/29 II geht verloren

voerde-friedrichsfeld (gaa) Der Kreisliga-A-Aufsteiger SV 08/29 Friedrichsfeld II unterlag gegen Sterkrade 06/07 II mit 2:4 (0:1). Es wardas letzte Testspiel der Vorbereitung und trotz der Niederlage war Trainer Oliver Dickmann nicht unzufrieden. "Es war ein ordentliches Spiel und eine gute Trainingseinheit, aber mehr auch nicht. Ich habe den Leuten ihre Einsatzzeit gegeben, die zuletzt im Urlaub waren oder noch Rückstand haben. Wir haben dann viel gewechselt und es ist kein richtiger Spielfluss zustande gekommen – aber es war okay", fand Dickmann. Kevin Amerkamp und Marcel Krause erzielten die Friedrichsfelder Tore, doch unterm Strich zeigten sich die Gäste als das zweikampfstärkere Team und gewannen nicht unverdient.

DJK Vierlinden gewinnt Test vor dem Pokalspiel

WALSUM (sb) Das letzte Freundschaftsspiel vor dem großen Pokalspiel gegen Tgd. Essen-West am kommenden Sonntag gewann die DJK Vierlinden mit 4:0 (0:0) gegen den klassentieferen Hemdener SV. Nach einer äußerst schwachen ersten Hälfte zeigte sich das Team nach einer Standpauke von Trainer Harry Copi im zweiten Abschnitt wesentlich verbessert und kam durch Tore von Kamal Rana, Mehmet Yilmaz, Harald Mainka und Marcel Richter zum verdienten Sieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort