Handball MTV geht gut vorbereitet in Spiele gegen Neuss

Bestens vorbereitet geht Handball-Verbandsligist MTV Rheinwacht Dinslaken in die beiden Aufstiegsspiele gegen den Neusser HV an den nächsten beiden Wochenenenden. Im Gegensatz zum Vorsonntag war Spielertrainer Marius Timofte nämlich mit seiner Truppe nach dem 31:26 (15:11)-Auswärtserfolg beim Tabellenvierten TSV Kaldenkirchen sehr zufrieden.

"Wir haben schnell mit 4:0 und dann 8:2 geführt und den Gegner dann auch nicht mehr herankommen lassen", sprach der Rumäne von einer stabilen Abwehr vor Keeper Marco Salzbrunn, der sich nur zweimal von Thomas Grah bei Siebenmetern ablösen ließ. Einen davon hielt der Nachwuchskeeper. Routinier Dirk Haesters wurde auf Grund von Nackenproblemen geschont.

Zum Kader am Samstag gehörte neben dem A-Jugendlichen Steffen Wagner auch Artur Hummel aus der Reserve. Er soll in den beiden Relegationsspielen eine Alternative im rechten Rückraum sein.

MTV Rheinwacht: Salzbrunn, Grah; Alberts (6/3), Neu (3), Mittelsdorf (8), Brandscheid (1), Sentner (4), Janduda (1), Timofte (6/2), Wagner, Willam (1), Hummel (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort