Tanzsport Klasse gesichert

Tanzsport · Die JMD-Gruppe "Pirouette" des 1.Voerder Tanzsportclubs Rot-Weiß ertanzte im letzten Ligaturnier der Verbandsliga in Haltern den ersten Platz. Um nicht auf einen Relegationsplatz abzurutschen, war im Vorfeld der Veranstaltung das große Finale die Zielsetzung von Trainerin Ljalja Horn: "Die Choreographie sitzt, habt einfach Spaß und hört auf die Musik", gab sie ihren Schützlingen mit auf den Weg.

Die Motivation war groß, ebenso wie der Jubel, als "Pirouette" für das große Finale aufgerufen wurde und danach ihre bisher beste Leistung der Saison zeigte. Dies honorierten auch die Wertungsrichter und setzen die Voerderinnen auf den ersten Platz. In der Gesamtwertung der Tabelle stehen sie dadurch mit der Mannschaft "X-treme" aus Wulfen auf einem geteilten fünften Rang. Als Aufsteiger direkt oben in der Liga mitzutanzen, ist eine sehr gute Leistung und gibt Motivation für die kommende Saison. Nun geht es mit Schwung an die Arbeit, eine neue Musik und Choreographie zu erarbeiten.

Auch die Formation "Mirage" absolvierte das letzte Turnier in der Jugendverbandsliga. Nachdem bisher viermal der sechste Rang erreicht worden war, war der Verbleib schon zuvor gesichert. Zum Abschluss reichte es nun noch zu einem achten Rang, der sich auf das Endklassement nicht auswirkte.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort