Gründungsmitglied

Beim MTV Rheinwacht Dinslaken und beim Niederrheinischen Trabrennverein Dinslaken trauert man um Paul Bongers, der in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren verstarb. Bongers gehörte beim MTV zusammen mit Manfred Killing, Erwin Loontiens den Gebrüdern Herbert und Erich Krüll sowie Paul und Karl-Heinz Schmitz, Dieter Schnier, Gustav Backhauß, Norbert Genser und anderen zur legendären Handball-Mannschaft, die 1957 den Aufstieg in die Oberliga feierte.

Anfang der 60er Jahre verschrieb er sich dem Trabrennsport, unterhielt lange Jahre in einer kleinen Besitzergemeinschaft einen Privatstall am Bärenkamp, war einige Jahre Vorstandsmitglied im Trabrennverein Dinslaken und Gründungsmitglied des neuen Vereins. Sein bekanntester Traber war in den 80er Jahren das Erfolgspferd Alassio.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort