Radsport Country-Touren-Fahren mit fast 900 Teilnehmern

Radsport · Auch in der vierten Auflage des Dinslakener Country-Touren-Fahren konnte sich der Radsportclub Dinslaken über außerordentlich viele Teilnehmer freuen: Beinahe 900 Aktive fanden den Weg zum Gustav Heinemann Schulzentrum, um die drei unterschiedlich langen Strecken in Angriff zu nehmen.

Die Teilnehmer von knapp sieben bis über 70 Jahren nahmen lange Anfahrten in Kauf und kamen dabei teilweise aus den benachbarten Niederlanden und sogar aus Frankfurt an den Niederrhein, der sich auch vom Wetter her von seiner besten Seite zeigte. Der Schnellste schaffte dabei die mit 70 Kilometer längste Runde in einer Zeit von nur zwei Stunden und 52 Minuten, wobei insgesamt nicht die Geschwindigkeit, sondern der Spaß im Vordergrund stand.

Gewertet und mit einem Pokal geehrt wurden die teilnehmerstärksten Teams: Der erste Platz ging an das Team vom RSC Niederrhein mit 30 Starterinnen und Startern. Den zweiten Platz belegte Blau-Gelb Oberhausen mit 22 Teilnehmern gefolgt von den Haldenbikern mit 18 Teilnehmern. Weiterhin gab es wichtige Punkte für den NRW-CTF Cup, für den die CTF in Dinslaken den Auftakt bildete.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort