Handball "Veilchen" gratulieren dem Niederrheinmeister

Handball · Letztmalig in dieser Saison bestritten die Jugendhandballer Ligaspiele. In 14 Tagen beginnt schon die Oberligaqualifikation. Den Hiesfelder B-Jungen gelang es erwartungsgemäß nicht, der HSG Düsseldorf ein Bein zu stellen und auch die B-Jugend des MTV verlor. C- und B-Mädchen unterlagen.

"Zaubertrank" in Form einer belustigenden Brause überreichte der TV Jahn Hiesfeld vor der Partie gegen den Niederrheinmeister der HSG Düsseldorf als Gratulation zum Titelgewinn. Doch auch das half nichts mehr, die 21:39 (7:22)-Niederlage gegen die starken Düsseldorfer war eingeplant. Die B-Jungen blieben ohne jede Chance. Die "Veilchen" verabschiedeten sich von gleich fünf Spielern, die den TV Jahn verlassen. Lukas Maile, Cedric Schnier, Niko Kamps, Paul Mangelmann und Luca Schlütter werden nicht mehr in lila Trikots auflaufen, wechseln alle zu verschiedenen Vereinen. — TV Jahn: Telohe (6), Schwengers (3), Borowski (2), Gangelhoff (2), Schnier (4/1), Krybus (2/1), Adler (1), Schmeing (1).

Die B-Jungen des MTV Rheinwacht Dinslaken kassierten gegen die SG Solingen BHC zum Saisonabschluss noch einmal eine 27:37 (13:19)-Klatsche. Trainer Benjamin Jacobs musste wegen des Ausfalls von Samuel Kiessling viel improvisieren. Er ließ eine 4:2-Deckung ausprobieren, bei der nicht alles stimmte. Vorne im Angriff vergab der MTV leichtfertig Chancen und geriet ins Hintertreffen. "Das Spiel zeigte den Unterschied zwischen einer guten Oberligamannschaft und uns", so Jacobs. — MTV: Petzinna (6), Scholten (2), Tomke (4/1), Schmidt (1), Padberg (3), Müller (1), Stüwe (2), Dickmanns (2), Witt (6).

Weil sie in der zweiten Hälfte das Tor nicht mehr trafen, unterlagen die B-Mädchen des MTV mit 17:22 (12:8) der SG Dülken. Die erste Halbzeit verlief noch sehr gut. — MTV: Overdick (1), Czeslik (2), Kögel (2), Rösner (1), Schwengers (11/3).

Unglücklich verloren die C-Mädchen des MTV nach einem Spiel auf Augenhöhe beim HSV Wegberg mit 26:24 (14:15). "Das war schade, aber als Saisonabschluss okay", fand MTV-Trainer Michael Köster. — MTV: Schwengers (7), Köster (6), Padberg (4); Rösner (3), Winter (2), Schubert (1), Symann (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort