Dinslaken Hellmich vergibt Center-Management für Neutor-Galerie neu

Dinslaken · Die Hellmich Unternehmensgruppe hat das Management für die Neutor-Galerie ab dem 1. Juli an die IPH Handelsimmobilien GmbH mit Hauptsitz in München übergeben.

 Walter Hellmich

Walter Hellmich

Foto: Martin Büttner

IPH ist nun für das Management von insgesamt 16 Shoppingcentern verantwortlich und gilt als erfahrenes und versiertes Unternehmen am Markt. "Wir freuen uns sehr, der IPH Handelsimmobilien GmbH die Verantwortung für das Center-Management unserer Neutor-Galerie übertragen zu können. Wir werden in den nächsten Monaten den bereits sehr guten Branchen- und Mietermix in Dinslakens neuem Einkaufszentrum weiter komplettieren und das Center fest am Markt verankern", sagte Walter Hellmich, Chef der Dinslakener Unternehmensgruppe, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Das Center Management der Neutor-Galerie werde sich intensiv im Stadtmarketing-Verein Dinslaken engagieren, man lege von Beginn an Wert auf "einen sehr engen Schulterschluss mit dem gesamten Einzelhandel in der City".

Zunächst hatte Corpus Sireo die Neutor-Galerie vermarktet und betrieben, wegen Unstimmigkeiten trennte sich Hellmich von dem Unternehmen, betrieb das Einkaufszentrum vorübergehend selbst. Nun will die Hellmich Unternehmensgruppe nur noch für den technischen Betrieb verantwortlich bleiben, den Rest legt sie in die Hände von IPH.

Das Unternehmen wird laut Hellmich bereits in etwa zwei Wochen vor Ort vorbereitende Tätigkeiten aufnehmen und dann laufend mit einem professionellen Team vor Ort vertreten sein.

Die IPH Handelsimmobilien GmbH hat ihren Stammsitz in München, betreibt Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig und ist eine Tochtergesellschaft der BBE Handelsberatung. IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Shopping Centern und Fachmarktzentren. Eines ihrer Spezialgebiete ist das Management von Einkaufszentren wie der Neutor-Galerie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort