Einkaufen in Leverkusen In der Rathaus-Galerie kehrt die Normalität zurück

Leverkusen · Die Ladenzeilen füllen sich mit Leben, hier und da sieht man noch Masken. Im Wiesdorfer Einkaufstempel stehen die Zeichen auf Aufbruch. Die neue Centerleiterin Nicole Giese spricht über Krisenmanagement  und Zukunftspläne.

 Das Leben in der Rathaus-Galerie nimmt wieder Fahrt auf. Centermanagerin Nicole Giese freut sich über möglichst viele Besucher.

Das Leben in der Rathaus-Galerie nimmt wieder Fahrt auf. Centermanagerin Nicole Giese freut sich über möglichst viele Besucher.

Foto: Uwe Miserius

„Take the time to smile“ heißt das Motto einer Marketing-Kampagne, die noch bis Samstag in der Rathaus-Galerie läuft. Mit Gewinnspiel, Fotoaktion und Rabattangeboten soll Kunden anlässlich des 50. Geburtstags des Smileys ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert werden. Grund zum Lächeln hat auch Nicole Giese, die neue Centermanagerin. Das hat auch mit den digitalen Zählmaschinen an den Eingängen zu tun. Unbestechlich scannen sie jeden Kunden, der sich über die Lichtschranke bewegt. Als Anfang April die Maskenpflicht im Einzelhandel fiel, hatten die Maschinen plötzlich deutlich mehr Arbeit. „Das hat nochmal für einen Frequenzanstieg gesorgt“, sagt Giese.  „Wir kommen immer mehr zu einer gefühlten Normalität zurück, es geht ständig aufwärts in Richtung des Niveaus, das wir 2019 hatten.“