Einkaufszentrum in Viersen Supermarkt zieht in die Rathausmarkt-Galerie

Viersen · Die mitten in Viersen gelegene Rathausmarkt-Galerie bekommt einen neuen Anker-Mieter. Noch in diesem Jahr soll auf rund 700 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Nahkauf eröffnen, dahinter steht die Rewe-Gruppe. Was geplant ist.

 Auf der ehemaligen „Galerie“-Fläche soll der Nahkauf eröffnen. Wirtschaftsförderin Marina Heuermann, Marktmanager Wladimir Trott und Center-Verwalter Pascal Hinz (r.) gehen davon aus, dass er ein Frequenzbringer wird. 

Auf der ehemaligen „Galerie“-Fläche soll der Nahkauf eröffnen. Wirtschaftsförderin Marina Heuermann, Marktmanager Wladimir Trott und Center-Verwalter Pascal Hinz (r.) gehen davon aus, dass er ein Frequenzbringer wird. 

Foto: Nadine Fischer

Wo in der Rathausmarkt-Galerie bis vor wenigen Jahren vor allem Kleidung verkauft wurde, sollen demnächst Lebensmittel angeboten werden: Auf der Fläche der ehemaligen „Galerie im Rathausmarkt“ soll im letzten Quartal 2022 ein Supermarkt eröffnen. „Das ist für unser Center natürlich der Hammer“, sagt Verwalter Pascal Hinz. Bei Umfragen habe er immer wieder gehört, dass sich die Kunden einen Supermarkt wünschen. Heißen soll dieser voraussichtlich „Nahkauf Trott“, benannt nach dem zukünftigen Marktmanager Wladimir Trott. 20 Jahre lang habe er in verschiedenen Rewe-Märkten gearbeitet, berichtet Trott. „Aber es war von Anfang an mein Wunsch, mich selbstständig zu machen.“ Nahkauf sei Teil der Rewe-Gruppe, „wir werden etwa 12.000 Artikel aus dem Standard-Rewe-Sortiment anbieten“, kündigt der 36-Jährige an. 15 bis 20 Mitarbeiter möchte der Marktmanager einstellen, dazu ein bis zwei Ausbildungsplätze anbieten.