Vorfall bei Wuppertal Sehbehinderter Rentner in S-Bahn bespuckt und verprügelt

Wuppertal · Ein 80 Jahre alter sehbehinderter Mann ist in einer S-Bahn bei Wuppertal von einem betrunkenen Fahrgast angegriffen und verletzt worden. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Nach Angaben der Bundespolizei hatte der betrunkene 41-Jähriger am Dienstagmittag im Zug geschrien. Als der sehbehinderte Senior nach dem Grund fragte, habe der 41-Jährige ihm ins Gesicht gespuckt, ihn geschlagen und mehrmals getreten. Zwei andere Fahrgäste halfen dem 80-Jährigen, als er um Hilfe rief. Er erlitt eine Schürfwunde am Kopf und eine Platzwunde an der Nase.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn griffen den Mann im Wuppertaler Hauptbahnhof auf. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort