Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hagen Vater schlägt kleine Tochter bei Polizei-Kontrolle

Hagen · Ein 58-Jähriger Mann wurde von der Polizei angehalten, weil seine neun Jahre alte Tochter ungesichert auf dem Beifahrersitz saß. Daraufhin gab der Mann dem Kind die Schuld daran und schlug es ins Gesicht.

Am Sonntagmittag gegen 13.15 Uhr fiel der Streifenwagenbesatzung auf dem Bergischen Ring ein Mercedes auf. Auf dem Beifahrersitz saß völlig ungesichert das kleine Mädchen. Die Polizisten entschlossen sich dazu, das Fahrzeug anzuhalten, berichtet die Polizei.

Nachdem man dem 58-jährigen Fahrer ein Verwarnungsgeld angeboten hatte, wurde dieser sichtlich ungehalten. Zu seiner neben ihm stehenden neunjährigen Tochter sagte er: "Ich habe Dir gesagt, dass Du hinten sitzen musst." Dabei holte er mit seiner rechten Hand aus und schlug dem Mädchen vor den Augen der Polizisten ins Gesicht.

Das Kind rannte weinend davon. Die Situation konnte durch die Beamten an Ort und Stelle wieder beruhigt werden, berichtet die Polizei. Zudem sei es zu einer "Versöhnung" zwischen Vater und Tochter gekommen. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung bekommt der 58-jährige Vater dennoch.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort