Feuer in Batterieraum Sechs Verletzte bei Brand in Seniorenheim in Stolberg

Stolberg · Im Keller eines Seniorenheims in Stolberg ist es zu einem Brand gekommen. Sechs Menschen wurden dabei verletzt, einer schwer. Der Brand brach ersten Erkenntnissen nach in einem Batterieraum aus.

 Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. (Symbolbild)

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einem Brand im Keller eines Seniorenheims in Stolberg sind sechs Menschen verletzt worden. Mutmaßlich habe es sich um einen Arbeitsunfall gehandelt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Nach ersten Erkenntnissen sei an der Stromversorgung gearbeitet worden. Dabei soll ein Aggregat explodiert sein. Ein Mensch habe eine schwere Armverletzung davon getragen, fünf weitere seien vom Rauchgas beeinträchtigt worden.

Nach Angaben der Feuerwehr brach der Brand am Freitagmittag in einem sogenannten Batterieraum aus. Bei den Verletzten handle es sich um Monteure und Bedienstete der Einrichtung - Senioren seien nicht zu Schaden gekommen. Das Heim habe nicht evakuiert werden müssen. „Das Feuer ist inzwischen aus“, sagte ein Sprecher. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort