Sexismus-Vorfall in Siegen Unfall-Fahrer will nicht mit Beamtinnen sprechen und fordert die „richtige Polizei“

Siegen · Weil ihm die Unfallaufnahme zu langsam ging, ist in Siegen ein Taxifahrer durchgedreht und hat drei Polizistinnen bedroht und sexistisch beleidigt.

Der 42 Jahre alte Mann wollte laut Polizeiangaben „die richtige Polizei sprechen“, weil „Frauen in diesem Job nichts verloren haben“. Seiner Ansicht nach gehörten diese „hinter den Herd, um zu kochen“, hieß es in der Polizei-Mitteilung. Zudem bedrohte der Mann die Polizistinnen. Diese stellten eine Anzeige. Auch solle jetzt geprüft werden, ob der Mann als Taxifahrer überhaupt geeignet ist.

Der 42-Jährige war am Montag mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die Beamtinnen beendeten die Unfallaufnahme laut einem Sprecher der Polizei, nachdem zwei Kollegen gerufen wurden.

(dpa/dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort