Verletzte bei Wiehl Missglückte Alarmübung: Feuerwehrauto klemmt Pkw ein

Im Verlauf der Alarmübung der Wiehler Feuerwehr hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw wurde bei einem Frontalzusammenstoß unter einem Feuerwehrauto eingeklemmt. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Unfall bei Alarmübung: Pkw unter Feuerwehrauto eingeklemmt
10 Bilder

Unfall bei Alarmübung: Pkw unter Feuerwehrauto eingeklemmt

10 Bilder

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 15.10 Uhr. Demnach fuhr ein 29-jähriger Feuerwehrmann mit seinen Kameraden das Tanklöschfahrzeug im Rahmen einer Alarmübung mit Sonder- und Wegerechten auf der L 336 von Wiehl in Richtung Autobahn.

In der Ortschaft Kehlinghausen bog der Fahrer an der Ampel nach links in die Bielsteiner Straße ab. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 59-jährigen Fahrerin, die auf der L305 von der Autobahn in Richtung Wiehl unterwegs war.

Sie und ihr 66-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt, wobei die Fahrerin zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Beide wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Tanklöschfahrzeugs blieb unverletzt, jedoch erlitten zwei mitfahrende Kameraden (30 und 32 Jahre alt) leichte Verletzungen. Es entstand mittlerer Sachschaden.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort