Feuerwehr-Großeinsatz in Mülheim Menschen bei Minustemperaturen in Bus untergebracht

Mülheim an der Ruhr · Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Mülheim an der Ruhr hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Während der Löscharbeiten wurden die Bewohner in einem Bus untergebracht.

Das Feuer sei in der Nacht zum Freitag aus bislang ungeklärter Ursache in einer Dachgeschosswohnung des Hauses ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Rund 60 Einsätzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die beiden Nachbargebäude und brachten einen Teil der 35 betroffenen Bewohner in Sicherheit.

Wegen Minustemperaturen wurde für die Anwohner ein Bus zur Verfügung gestellt. Dort konnten sich die Menschen aufwärmen. Dabei wurden sie vom Rettungsdienst und von Notfallseelsorgern betreut. Fünf Menschen aus der unbewohnbaren Brand- und Nachbarwohnung wurden in Notunterkünfte gebracht. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, war zunächst unklar.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort