Mechernich Auto fährt in Gruppe von Radfahrern

Mechernich · Bei einem Verkehrsunfall bei Mechernich sind am Mittwochnachmittag drei Personen schwer verletzt worden. Ein Auto war in eine Radfahrergruppe gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, waren neune Radfahrer gegen 13 Uhr auf der L61 zwischen Katzvej und Mechernich unterwegs als der Unfall passierte. Die Gruppe wurde in einer Kurve zunächst von einem Auto überholt. Ein Fahrer, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, wollte einen Zusammenstoß mit dem Auto, das die Radler überholt hatte, vermeiden. Bei der Vollbremsung brach das Auto jedoch aus und schleuderte gegen drei Radfahrer.

Die drei aus dem Kreis Euskirchen stammenden Radfahrer im Alter von 60, 63 und 64 Jahren stürzten und zogen sich schwere Verletzungen zu.

Beide Autofahrer verließen den Unfallort ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Am späten Mittwochnachmittag meldete sich jedoch eine 41-jährige Frau aus Mechernich bei der Polizei, die angab, die Gruppe Radfahrer an der Unfallörtlichkeit überholt zu haben.

Die Polizei bittet nun den Fahrer der die Radfahrer getroffen hatte, sich bei der Polizei zu melden. Auch Zeugen des Unfalls können sich unter der Telefonnummer 022517990 an die Polizei wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort