Herdecke Mann bedroht Autofahrerin mit Pistole

Herdecke · Am Dienstag hat ein Mann in Herdecke eine Autofahrerin vefolgt und mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 57-Jährige aus Hemer wollte laut Polizei gegen 18.30 Uhr auf der Ender Talstraße an einem vermutlich defekten Auto vorbeifahren, dessen Fahrer mit eingeschaltem Warnblinklicht vor ihr herfuhr. Während des Überholmanövers wurde die Frau plötzlich von dem Fahrer eines herannahenden schwarzen Audi A8 ausgebremst, der vor dem defekten Wagen anhielt.

Die 57-Jährige hielt daraufhin an und wollte den Autofahrer zur Rede stellen. Doch dieser begann, in einer ihr unbekannten Sprache auf sie einzureden und bedrohte sie mit einer Pistole. Aus Angst stieg die Frau deshalb wieder in ihr Fahrzeug ein und fuhr davon. Doch der Fahrer des Audi verfolgte sie und nötigte sie durch dichtes Auffahren.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den Mann. Sie werden unter der Telefonnummer 02335/9166-7000 entgegengenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort