Duisburg Alt-Homberg Mann bedroht Autofahrerin mit Waffe

Duisburg · Ein unbekannter Räuber hat in Duisburg die Tür eines haltenden Autos aufgerissen und die 28-jährige Fahrerin mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte Geld und ihr Handy.

Wie die Polizei mitteilt, passierte der Vorfall bereits am Mittwoch, 4. Oktober, gegen 21 Uhr am Moltkeplatz / Heinrichstraße im Stadtteil Alt-Homberg. Der Täter riss die Fahrertür des haltenden Opel Meriva auf, bedrohte die Fahrerin mit einer Schusswaffe und verlangte Geld, ihr Mobiltelefon sowie die Geldkarten. Die Frau gab dem Mann Geld und Karten. Bevor sie das heruntergefallene Handy übergeben konnte, flüchtete der Räuber zusammen mit einem weiteren Mann, der offenbar hinter dem Auto gewartet hatte, berichtet die Polizei.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt: 1,85 bis 1,90 Meter groß, sportlich muskulös, Hornbrille und dunkler Kapuzenpulli. Er sprach akzentfrei Deutsch. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sollen sich an die Polizei unter Telefon 0203/2800 wenden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort