Freibäder der Region öffnen Hinein ins erfrischende Nass

Die Sonne strahlt vom blauen Himmel, T-Shirt und kurze Hose gehören zur Standardausrüstung, wenn man vor die Tür möchte. Fehlt noch der Sprung ins kühle Nass - zum Glück öffnen jetzt die ersten Freibäder in der Region!

Freibäder in Düsseldorf
5 Bilder

Freibäder in Düsseldorf

5 Bilder

Ausgelassen tobende Kinder, klebriges Wassereis, mit Strandtüchern reservierte Rasenflächen wahlweise in der Sonne oder im Schatten eines Baumes: Bei diesem Wetter muss man einfach ans Freibad denken. Noch allerdings können sich nicht in jeder Stadt die Badefreunde auf faule Tage auf der Liegewiese oder im Wasser freuen. Zum Teil stecken die Betreiber in der - im Wort-Sinn - heißen Endphase der Sanierung und werde noch ein paar Tage brauchen, bis das Wasser in die Becken gelassen werden kann.

Etwas gedulden müssen sich etwa die Wasserratten am Nördlichen Niederrhein, sowohl der Klever Sternbusch (6. Mai) als auch der Wisseler See (15. Mai) sind noch geschlossen. In Xanten (15. Mai) geht es ebenfalls erst in einigen Tagen los.

Wer nicht das Glück hat, in der Nähe eines bereits geöffneten Freibads zu wohnen und nicht im aufgeheizten Auto durch das Land fahren möchte, kann zum Trost auf bewährte Hausmittel zurück greifen: die kalte Dusche ist schließlich auch erfrischend, und ein Plastikeimer mit Wasser kann fast das Gefühl ersetzen, die Beine ins Schwimmbecken baumeln zu lassen...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort