Zugriff in Hagen Mann klaut Alkohol und Tabak – und gibt Hunger als Motiv vor

Hagen · „Einseitige Ernährung“ – diesen Titel trägt eine doch eher ungewöhnliche Pressemeldung der Polizei Hagen. Dahinter verbirgt sich die Geschichte eines missglückten Ladendiebstahls.

Ein Ladendetektiv in Hagen hat einen Mann, der sich „auffällig unauffällig verhielt“, auf frischer Tat ertappt. Der 33-Jährige habe zahlreiche Waren versteckt und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollen, teilte die Polizei am Samstag mit.

„Auf Nachfrage gab der Dieb an, sein Chef würde ihn nicht bezahlen und er müsse doch etwas zu essen haben“, ist in der Meldung zu lesen. Allerdings scheine die „Ernährung“ des Mannes etwas einseitig zu sein: Er hatte laut Polizei 24 Dosen eines alkoholischen Mischgetränkes (Whiskey-Cola) und vier Packungen mit Tabak entwendet.

Was mit dem geschnappten Ladendieb anschließend geschah, teilte die Polizei jedoch nicht mit.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort