Alsdorf bei Aachen Streit soll zu Misshandlung von Obdachlosem geführt haben

Aachen · Mehrere Tage nach der stundenlangen Misshandlung eines jungen Obdachlosen in Alsdorf bei Aachen muss das Opfer mit schwersten Verletzungen weiter behandelt werden. "Er hat schwerste Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich sowie massive Verbrennungen an der Hand und am Oberkörper", sagte Oberstaatsanwalt Jost Schützeberg.

Gewalt gegen Obdachlose in Deutschland
Infos

Gewalt gegen Obdachlose in Deutschland

Infos
Foto: dpa, mg cul fg

Zudem habe der Mann sich ausziehen müssen und sei dann in das Feuer seiner angezündeten Kleidung hineingezogen worden. Der 19 Jahre alte Obdachlose wurde am Samstagmorgen an einer Bushaltestelle gefunden.

Zum Motiv der mutmaßlichen Täter machten die Ermittler noch keine Angaben. Vor der Tat soll es einen Streit zwischen einem der drei Beschuldigten, die in Untersuchungshaft sitzen, und dem Opfer gegeben haben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort