Brandursache noch unklar Feuerwehr rettet 15 Menschen bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Bochum

Bochum · Die Feuerwehr in Bochum musste 15 Menschen aus Studierendenapartments wegen eines Kellerbrands am Freitagmorgen retten. Die Polizeit ermittelt die Brandursache.

 Die Feuerwehr Bochum rettete am Freitagmorgen 15 Bewohner aus Studierendenapartments.

Die Feuerwehr Bochum rettete am Freitagmorgen 15 Bewohner aus Studierendenapartments.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wegen eines Kellerbrands in einem Mehrfamilienhaus in Bochum hat die Feuerwehr 15 Menschen aus Studierendenapartments gerettet. Verletzt wurde niemand, wie ein Feuerwehrsprecher am Freitag sagte. Demnach brach am Freitagmorgen ein Feuer in den Kellerräumen des Gebäudes in der Nähe der Uni aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hätten sich schon erste Menschen an den Fenstern des zweigeschossigen Hauses bemerkbar gemacht. Das Treppenhaus sei bereits voll verraucht gewesen. Feuerwehrleute brachten die Bewohner über eine Leiter in Sicherheit oder führten sie mit Fluchthauben durch den Treppenraum ins Freie.

Die Apartments sind zunächst nicht mehr zu bewohnen, teilte die Feuerwehr weiter mit. Die Polizei ermittele die Brandursache.

(kar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort